Presse-Newsletter

SOS SESSIONS 2024

SOS SESSIONS – ein Benefizkonzertabend für die zivile Seenotrettungsorganisation SOS Humanity

Liebe Freund*innen und Kolleg*innen!

Die SOS SESSIONS sind zurück! Dieses Jahr mit Konzerten von Deichkind, Mine, Ätna, Megaloh und Josi Miller sowie Moderation von Hadnet Tesfai. Der Gewinn der Veranstaltung wird vollständig an SOS Humanity gespendet und ermöglicht unseren lebensrettenden Einsatz.

Die Benefizveranstaltung findet am 13. Dezember 2023 im Huxleys Neue Welt in Berlin Neukölln statt. Sie wird auch in einem öffentlichen Livestream zu sehen sein. An dem Abend kommen verschiedene Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne zusammen, um gemeinsam ein musikalisches Zeichen für mehr Menschlichkeit zu setzen und dringend benötigte Gelder für weitere lebensrettende Einsätze des Rettungsschiffs Humanity 1 zu sammeln.

Bei den SOS SESSIONS treten mehrere Acts hintereinander auf und präsentieren jeweils ein kurzes Set ausgewählter Songs. Dieses Jahr besteht das abwechslungsreiche Programm aus der Band Deichkind, der Sängerin Mine, dem Electro-Pop-Duo Ätna sowie dem Rapper Megaloh, der von Josi Miller an den Turntables unterstützt wird.

Die Moderatorin Hadnet Tesfai führt durch den Abend und nutzt die Pausen zwischen den einzelnen Auftritten, um mit dem Team und Unterstützenden über die Arbeit der Seenotrettungsorganisation und die humanitäre Notsituation im Mittelmeer zu sprechen.

Die SOS SESSIONS gehen bereits in die dritte Runde. Bei den erfolgreichen ersten beiden Veranstaltungen in den Jahren 2020 und 2021 sind u.a. AnnenMayKantereit, Seeed, die Giant Rooks und Campino und Thees Uhlmann aufgetreten und konnten durch die eingenommenen Spenden weitere Rettungseinsätze möglich machen und viele Menschenleben retten.

Für sämtliche Fragen und Anfragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!

Vielen Dank und beste Grüße
Landstreicher Konzerte

HIER GIBT'S DETAILS

Mi., 13.12.2023
SOS SESSIONS
Huxleys Neue Welt, Berlin

In unserem Pressebereich findest du eine Auflistung aller anstehenden Konzerte sowie Pressematerial zum Download.

Zum Pressebereich

Landstreicher Konzerte GmbH